Die Termine für die aktuelle Verbandsrunde !!

Die Termine für den Bezirk 6 sind festgelegt. ( Bitte vormerken )

Bezirksklasse 2024 R1 5

Bezirksklasse 2024 R6 9

Bezirksklasse

Die Bezirksklasse lief dagegen etwas "planmäßiger", heißt den Prognosen etwas entsprechender an. Im möglichen Duell der Favoriten wurde Schaafheim I. in Groß-Zimmern regelrecht überrollt. Die Gastgeber gewannen mit 6 : 1 deutlich und setzten sich damit an die Tabellenspitze, während Schaafheim nach dem erst erlittenen Abstieg weiter Wunden lecken muss.

Ärgster Verfolger von Groß-Zimmern ist Langen III., das Eberstadt I. mit 5½ : 1½ daheim abfertigte und den Gästen nach ihrem Aufstieg aus der A-Klasse einen möglichst schweren Einstieg in die Bezirksklasse bereiten.

In der vergangenen Saison kurz vor knapp dem Abstieg entronnen, kann Rödermark/Eppertshausen II. die neue Spielrunde mit einem Sieg beginnen. Gegen das Schachforum Darmstadt III. gelingt ein ausgekämpfter 3 : 4 Auswärtserfolg, trotz eines Mannes weniger, der mit nach Darmstadt reiste. In der Begegnung reichten dann zwei Siege bei vier Remis zum Gewinn zweier Mannschaftspunkte.

Der zweite Aufsteiger Ober-Ramstadt I. sichert sich mit dem gleichen Ergebnis gegen Gernsheim IV. die ersten zwei Punkte.

Münster I. steigt erst beim kommenden Spieltag ins Geschehen ein, da man heute spielfrei hatte.

SC Groß-Zimmern I. - SG Wartturm Schaafheim I. 6 : 1
SK Langen III. - SK Eberstadt I. 5½ : 1½