Bezirksklasse am 29.9.2024 (2.Runde)

In der Bezirksklasse gelingt Groß-Zimmern I. zu Gast in Ober-Ramstadt der nächste Kantersieg, wobei die Gastgeber nicht in bester Aufstellung, sondern mit dreifachem Ersatz antreten mussten. Das ½ : 6½ sichert Groß-Zimmern dank einer starken Brettpunktwertung weiterhin Platz 1., während Ober-Ramstadt I. auf der Stelle tritt.

Langen II. bleibt als einzige Mannschaft an Groß-Zimmern dran und steht auch nach zwei Spieltagen noch bei 100% Punktausbeute. Gegner heute war der SC Münster, der sein erstes Spiel in dieser Saison bestritt und daheim mit 2½ : 4½ unterlag.

Rödermark/Eppertshausen II. und Schaafheim I. trennten sich 3½ : 3½ Unentschieden und teilen sich die Punkte. Schaafheim kann somit den ersten Punkt machen, auch wenn man sich nur sechs Gastgebern gegenüber sah und mit 0  : 1 kampflos vor Beginn der Partien vorne lag.

Aufsteiger Eberstadt I. kam gegen Gernsheim IV. mit 1 : 6 zu nichts Zählbarem und hat nach zwei deftigen Niederlagen sicherlich einen schweren Stand. Zu aller Not wartet am nächsten Spieltag mit Groß-Zimmern I. die nächste harte Nuss auf die Eberstädter, die langsam punkten müssen, um nicht von Beginn an gegen den Abstieg kämpfen zu müssen.

Das Schachforum Darmstadt III. hatte heute spielfrei.

SC Ober-Ramstadt I. - SC Groß-Zimmern I. ½ : 6½
SC Münster I. - SK Langen III. 2½ : 4½
SG Rödermark/Eppertshausen II. SG Wartturm Schaafheim I. 3½ : 3½
SK Eberstadt I. SK Gernsheim IV. 1 : 6
Schachforum Darmstadt III. - spielfrei

Einzelergebnisse auf nuLiga: Bezirksklasse

Am Freitag den 23. August wurden die letzten beiden Runden

unseres Pokalturniers gespielt.

Pokalsieger wurden gemeinsam Manfred Parusel und Heinrich Heckwolf.

pokal tabelle 2024

Unsere Vereinsmeisterschaft 2023/24 ist beendet  !!!

Vereinsmeister wurden gemeinsam Thomas Heckwolf und Heinrich Heckwolf

Saison 2024 / 2025

Die Auslosung hat stattgefunden. Bitte die Spieltermine vormerken !!!

Bezirksklasse 2024 R1 5

Bezirksklasse 2024 R6 9